Donnerstag, 20. März 2008

Der nächste Sommer kommt sicher

Heute giebt es mal ein Rezept von meiner Käsekreme und einem Bohnensalat.




Käsekreme

200 g Fetakäse oder Schafskäse (schmeckt noch besser)
1-2 Knoblauchzehen
1 Tel. Tomatenmark
etwas Cillipulver je nach Geschmack
Olivenöl

Knovi schälen und mit der Knoblauchpresse atomisieren.
Alle Zutaten, bis auf das Olivenöl einfach mit dem Stabmixer vermengen.
Sollte einem Seifensieder ja nicht schwer fallen.
Wenn die Masse zu fest ist einfach etwas Olivenöl dazu mixen und schon ist ein leckerer Brotaufstrich fertig, der auch gut zu jeglichem Fleisch und Gemüse schmeckt.
Aber Achtung erstens das macht Süchtig und wenn man die Kreme einen Tag im Kühlschrank stehen lassen hat, dann wird sie richtig scharf.




Bohnensalat

1 Dose weiße Bohnen
1 Dose rote Bohnen
1 Fleischtomate
1 rote Zwiebel
1/2 grüne Gurke
1 rote Paprika
200 g Fetakäse
Essig, Olivenöl, Salz Pfeffer

Alle Zutaten im einer Schüssel vermengen und mit etwas Essig, Öl, Salz und Pfeffer Abschmecken, wer hat kann auch noch ein paar Kräuter der Provinche dazu tun. Fertisch.
Die Bohnen natürlich vorher aus ihrem Dosigem Gefängnis befreien und abtropfen lasse.
Alle anderen Zutaten putzen und in Mundgerechte Stücke schneiden.
Wer will schon ganze Tomaten oder Paprika im Salat. Währe ja sonst so ähnlich wie Melonen Bowle mit ganzen Früchten. grins

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

H U N G E R !!!
Ich muss ja sofort in die Küche!

Soap Angel hat gesagt…

Ähämm und gestern hat es gechneit, heute nacht friert es und ich schreibe Rezepte für die Grillsaison.
Oh je.
Hast Du schon etwas nachgemacht?
Kochen ist wirklich eine meiner größten Leidenschaften nur machmal: wer soll das blos alles Essen????

Siggi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Siggi hat gesagt…

Also, ich würde mich ja mal einladen lassen... und nachgemacht habe ich noch nichts, mir war irgendwie, warum auch immer nicht so nach Schnee-Grillen...

Soap Angel hat gesagt…

Ha ha ha lieb Siggi, sorry das lese ich ja erst jetzt.
Heute hat die Sonne es gut mit uns gemeint und es gab Lasnage. ( Oh hilf wie schreibt man das nun wieder)