Sonntag, 12. Oktober 2008

Zwiebel sind sooooo bunt


Ich habe es getan.
Das ist meine erste Färbung.
Sie hat den Nahmen Herbstlaub von mir bekommen.
Das ist Sockenwolle, die ich mit Zwiebelschalen als Kontaktfärbung gefärbt habe. Gebeizt hab ich mit Alaun.
Die Zwiebelschalen wurden gut 1/2 Jahr gesammelt. Die wiegen ja so gar nichts und bis man da 100 g zusammen hat na das dauert eben. Ist sie nicht schön. Jetzt bin ich gespannt wie sie verstrickt aus sieht und ob die Farben nun auch das nötige Waschen aushalten. Ich glaube da bahnt sich bei mir ein ganz neues Feld für Kreative Ideen an.

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Schön geworden! Hast Du Dir also endlich einen Ruck gegeben. Jetzt muss das nur noch verstrickt werden! Strick doch mal an ;)

LG Siggi

Soap Angel hat gesagt…

Hu Hu Siggi,

habe ich schon, das werden so richtige Gold Socken. ;)

Jezte weißt Du auch warum Dein Päcki noch immer hier nicht vertig ist.
Oh oh oh ich bin im Färbewahn

Grüssi
Angel

Ostzicke hat gesagt…

Dann wirst Du wohl als nächstes rote Zwiebeln essen - die Schalen ergeben ein wunderschönes grün :-)
Schau mal in meinen Blog - war auch im Färbewahn - grüne Nußschalen, Holunderbeeren und Blutpflaumenblätter - ich frag mich auch schon, wer das alles verstricken soll - aber es macht ziemlichen Spaß.
Viele Grüße
die ostzicke