Sonntag, 28. September 2008

Ein letzter Sommer Gruß

So hier nun eine Letzter Sommer Gruß.


Leckere mit Schafskäse gefüllte und überbackene Paprika. Ein Baget gehört natürlich unbedingt dazu.


Na gut hier kurz das Rezept:



Man nehme 3 verschieden farbige Paprikaschoten, waschen, halbieren, Endstieln und Entekernen und einfach in eine geölte (ich nehme immer Olivenöl) legen.
Nun kommen wir zur Füllung: 1 Dose gefüllte Weinblätter mit Reis, (machmal bekommt man die auch beim Griechen oder Türken lose zu kaufen) in jede Paprikahälfte ein gefülltes Weinröllchen legen.
Eine Packung Schafskäse, in Streifen schneiden (natürlich meine ich den Käse und nicht die Plastikverpackung) und in die Paprikahälften füllen und wer nun mag kann auf jede Paprika noch eine Peperoni legen.
Das ganze nun leicht mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provinche bestreuen und ab in den auf 180°C vorgeheizten Backofen.
Mann kann das ganze auch mit Alufolie abdecken, dann spritzt es nicht so den Backofen voll. Nach gut 20 Minuten sollte das ganze fertig sein. Dazu passt leckeres Weißbrot, Baget oder gekochter Reis.

Viel Spass beim Nachkochen.

Keine Kommentare: