Montag, 20. Oktober 2008

Birkenblätter


Ich habe es schon wieder getan.
Diesmal mussten Birkenblätter dran glauben.
Die erste wersion der Sockenwolle war mir irgendwie zu gelb, also einfach mit Eisenvitriol nachgeholfen und nun ist die Wolle Olivgrün mit gelbem Muster.
Das Wolle färben mit Birkenblättern ist nichts für empfindliche Nasen. Meine Küche hat ja sooooo etwas von gerochen. Bäääääääää habe während der Färbung doch tatsächlich die Flucht ergriffen.
Wenn das mit meiner Sockenwolle Färbesucht so weiter geht habe ich bunte Sockenwolle bis an mein Lebensende. Aber es ist so unheimlich faszinierend welche Farben man mit Pflanzen erreichen kann.

1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Ui, die Farben sind ja klasse! Toll! Und wieso kannst Du denn Socken stricken? Das geht doch nicht ;)

Auf geht´s Wolle färben!