Montag, 5. November 2007

Sole Seife


Meine erste Sole Seife.
Beim anrühren der Lauge, aus Sole, habe ich eine richtigen Schreck bekommen. Die Lauge wurde richtig weiß und undurchsichtig. Irgendwie sah das so anders aus.
Nun ja, diese Seife wollte sowie so nicht so wie ich wollte. Eigentlich sollte die Seife mit Henna Marmoriert werden.
Ha Ha ich habe das Henna nicht mit genug Flüssigkeit verrührt und nun sind lauter Pünktchen zu sehen, von einer Marmorierung ganz zu schweigen. Nun ja ich musste natürlich auch noch Cocosmich zugeben und natürlich mit PÖ Cocos bedurften. Ergebnis: die Seife hat super schnell angedickt.
Als ich sie dann am nächten Tag schneiden Wollte hat sie weiter gezickt. Schneiden ohne die Seife dabei total zu zerbrösen war gar nicht so einfach.
Tja so sehen die Stücke nun etwas rustikal aus, aber sie schäumt und Pflegt total schön.
Ich kann nur jedem Seifensieder so eine Soleseife empfehlen. Probiert es einfach aus.

Kommentare:

Catlady hat gesagt…

Hallo SOAP ANGEL!

Deine Seite ist echt SUPER!!!

Freue mich schon auf deine nächsten Veröffentlichungen...

Vielleicht klappt es ja noch mal dieses Jahr eine Seife zusammen zu machen ;o)

Lieben Gruß
Catlady

Soap Angel hat gesagt…

Hallo Catlady,

na wehr weiss, vielleicht vielleicht ;)

Magst Du eine Soleseife haben???


Liebe Grüße
Soap Angel

Catlady hat gesagt…

Moin!

Danke für das Angebot, nehme ich gerne an ;o)

Bekommst dafür ein paar Weihnachtskekse, sobald mein neuer Ofen angeschlossen ist, wird gebacken!

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Catlady