Samstag, 28. November 2009

Backfieber

Ein ganz schwerere Virus hat mich erwischt und das alle Jahre wieder.
Kekse backen wie wild. Hier sind meine neusten zu sehen.
Die ganz hellen hören auf den Nahmen Schneeflocken, dann sind da Zebras (nein nicht die lebendigen) zu sehen und Koksschnitten.
Das sind die links und die fallen einfach klasse auseinander. Aber dafür schmecken sie fantastisch.
Die in der Mitte, das sind ganz gefährliche. Sie nenne sich Hamburger Pfeffernüsse und ich gestehe ich bin Süchtig danach.
Liegt wohl an den lecker Gewürzen die ich in den Pfeffernüssen verarbeitet habe . Kardamom, Piement, Anis, Pfeffer, und Zimt, Bis auf den Zimt habe ich die Gewürze frisch vermahlen und der Duft ist einfach unbeschreiblich lecker.

Donnerstag, 5. November 2009

Spielerien

Habe vor gar nicht so langer Zeit mal wider etwas mit Seife gespielt.
Dabei ist eine "lecker" Torte entstanden. Sie sieht nicht nur so aus wie eine ................... sondern sie duftete auch noch so.








Hier beim zerschneiden der ganzen Sache.
Ui ui ui das war gar nicht so einfach. Die wollte sich nicht schneiden lasse. Habe mit aller Kraft und meinem Küchenmesser nachgeholfen.
Hier sieht man so richtig schön wie sich das Messer durch quält.


Ich kann besser Seifentorten "backen" als normale mit Sahen und die aus Seife sind ja auch Figur freundlicher ;-)

Mittwoch, 4. November 2009

Auch das noch

Nein ich filze nicht!

Ich kann gar nichts vernünftiges filzen und ich habe auch gar keine Filzwolle hier.
Außer der, die ich mal so vor gut 2 Jahren ganz aus versehen, oder besser im Wahn gekauft habe. Waren ja nur 3 Kg "umfall"
Habe ich dann mit einer Freundin geteilt und die Wolle fristet seit dem ein langweiliges Leben bei mir. Bis eben diese netten filz Luftis entstanden sind. Sie sitzen hier nun rum und schauen mich so lustig an. Na mal sehen ob sie noch mehr Gesellschaft bekommen.
Und wer so was mal nachmachen will, kann das im Schnugis nachlesen. Dort ist die Anleitung zu finden.